- Stahldrahtverstärktes Rohr kann ein Beißen und Knicken verhindern
- Niederdruck-Cuff mit hohem Volumen reduziert den Druck auf die Luftröhre
Verstärkter Endotrachealtubus mit Cuff und Saugkatheter
Ein Endotrachealtubus (ET) ist ein hohler Kunststofftubus, der durch den Mund in die Luftröhre eingeführt wird. Die Luftröhre ist ein Schlauch im Körper, der vom Rachen in die Lunge führt. Die Luftröhre wird auch Luftröhre oder Atemwege genannt. Der ET-Schlauch ist an einer Maschine befestigt, die als Atemschutzgerät bezeichnet wird. Ein Beatmungsgerät gibt einer Person Sauerstoff (Luft) und atmet für sie, wenn sie nicht selbst atmen kann.
Endotrachealtubus mit Absaugkatheter, integriert mit Absaugkatheter kann dazu beitragen, Stimmbandverletzungen im Vergleich zu vermeidengewöhnlicher Absaugkatheter.
Warum braucht jemand einen Endotrachealtubus?
Eine Person benötigt eine ET-Sonde, wenn sie nicht genug Sauerstoff für ihren Körper atmen kann. Dies kann vorkommen, wenn er eine Verletzung, eine schwere Krankheit oder einen Herzstillstand (Herzinfarkt) hat. Eine ET-Sonde kann auch während der Operation verwendet werden. Während einer Operation erhält eine Person möglicherweise Medikamente, die sie entspannen und zum Einschlafen bringen. Diese Medikamente machen es einer Person schwer, selbst zu atmen. Eine ET-Sonde ermöglicht es dem Patienten, den benötigten Sauerstoff zu erhalten, und ermöglicht dem Pflegepersonal, den Patienten zu behandeln. Wenn Sie oder ein Familienmitglied operiert werden müssen, fragen Sie Ihren Betreuer nach weiteren Informationen. Dazu gehört, was während der Operation getan wird und wie man sich darauf vorbereitet.