Larynxmaske mit PVC-Schlauch und Silikonmanschette. Atraumatische Manschettenspitze für weniger Trauma beim Einführen
Supraglottische Atemwege lma
Anweisung:
Supraglotic Airway LMA ist eine gemischte Larynxmaske mit Silikonmanschette und PVC-Schlauch. Die Larynxmaske hat einen Atemwegstubus, der mit einer Manschette an eine elliptische Maske angeschlossen wird. Die Manschette kann entweder vom aufblasenden Typ sein (erreicht nach dem Einführen unter Verwendung einer Luftspritze) oder selbstdichtend. Nach dem korrekten Einsetzen (und ggf. aufgepumpter Manschette) passt sich die Maske der Anatomie an, wobei die Schale der Maske auf den Raum zwischen den Stimmbändern zeigt. Nach korrektem Einsetzen liegt die Spitze der Larynxmaske im Rachen an der Muskelklappe an, die sich am oberen Teil der Speiseröhre befindet.
Größentabelle der supraglottischen Atemwege lma,
] Larynxmaske Atemweg mit Silikonmanschette und PVC-Schlauch
Wie sichert man den Atemweg der Larynxmaske?
Um die Stabilität zu verbessern und eine Rotation der Maske zu vermeiden, empfehlen die Hersteller, dass der LMA-Schlauch in den Gaumenbogen gedrückt wird und der Schlauchausgang zu den Füßen des Patienten zeigt. Um die LMA in dieser Position zu halten, sollte ein leichter Druck nach unten ausgeübt werden, um sie stabil zu halten und zu verhindern, dass sie sich löst.
Der supraglottische Atemweg hat das Atemwegsmanagement für Anästhesisten und viele Ersthelfer verändert. Es wurde in das schwierige Atemwegsmanagement integriert.