Pilotballon mit Farbcodierung zur einfachen Größenidentifikation. Weiche Silikonmanschette zur Anpassung an die Kontur des Oropharynxbereichs für eine gute Abdichtung. Der Einweg-Atemweg hat einen 15-mm-Standardanschluss
Forschung des klassischen lma
Typ: Silikon-Kehlkopfmaske, farbcodiert
Der Larynxmasken-Atemweg ist ein Medizinprodukt, das mit genauen Indikationen und Kontraindikationen verwendet werden muss. Sie wurden mit methodischer Strenge analysiert und die folgenden Ergebnisse wurden erzielt: Der flexible Larynxmasken-Atemweg verursacht weniger respiratorische Nebenwirkungen während der Narkoseeinleitung und -entstehung als der Endotrachealtubus. Es verhindert wirksam eine blutige Bronchoaspiration während einer Operation. Darüber hinaus muss es von geschultem Personal und in Zusammenarbeit mit dem Chirurgen verwendet werden, um unerwünschte Ereignisse wie Verlagerung, Behinderung oder Besetzung des Operationsfeldes zu vermeiden.
Schlussfolgerungen: Der flexible Larynxmasken-Atemweg ist durch seine Vorteile bei der Operationseinleitung und -entstehung eine sinnvolle und sichere Alternative für die Handhabung der Atemwege bei Tonsillektomien und Adenoidektomien, da er derzeit weniger schützende Reflexionen der Atemwege auslöst. Um intraoperative Komplikationen zu vermeiden, muss Erfahrung in der Anwendung vorhanden sein und Einfühlungsvermögen zwischen dem OP-Team und dem Anästhesisten vorhanden sein.