Ein neues Konzept mit reduzierter Druckbelastung
Aus exklusiven Nylonstoff ("Fallschirmseide") mit einzigartigen Eigenschaften hergestellt.
Glatte Textur; kann dem Patienten einfach angelegt werden.
Weiche Textur; ideal für Patienten mit empfindlicher Haut.
Weniger Druckpunkte; durch den Einsatz flacher Nähte, einer weichen Polsterung in den Beinklappen und fehlender Handgriffe nimmt die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Druckbrandbildung erheblich ab.
Feiner Stoff, der in hohem Maße luft- und feuchtigkeitsdurchlässig ist; also ideal, um z.B. in einem Rollstuhl oder bei Sitz- oder Liegeorthese hinter/unter dem Patienten zu verbleiben.
Das „Zweite Haut“-Hebetuch entspricht in der Form einem Handi-Move Hebetuch mit mondförmiger Kopfstütze. Seine einzigartigen Eigenschaften verdankt es einem exklusiven modernen Nylonstoff sowie durchdachten Verarbeitungsdetails. Durch die glatte Textur kann das Hebetuch besonders leicht angelegt werden. Die weiche Oberfläche ist ideal für Patienten mit empfindlicher Haut. Zudem wurde die Anzahl von Druckpunkten konsequent minimiert. Dazu tragen flache Nähte ebenso bei, wie eine weiche Polsterung in den Beinklappen und der Verzicht auf auftragende Handgriffe. Die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Druckbrandbildung nimmt damit erheblich ab.
Das „Zweite Haut“-Hebetuch ist in hohem Maße luft- und feuchtigkeitsdurchlässig, es kann also z.B. in einem Rollstuhl oder bei Sitz- oder Liegeorthese hinter/unter dem Patienten verbleiben.
Die Art des Hebetuchs, die Wahl des Materials und die Maße hängen von der zu hebenden Person und ihrer Erkrankung ab.