Hamilton Thorne bietet den beweglichen Forschungslaser XYRCOS DTS (Dynamic Targeting System) sowie die stationären Forschungslaser XYRCOS und XYClone für den Einsatz in entwicklungsbiologischen Verfahren an.
Assistiertes Hatching
Klonen/SCNT (Somatischer Zellkerntransfer)
Zell- und Gewebeentnahme
Embryo-Biopsie (Trophektoderm, Blastomere)
Isolierung innerer Zellen (ICM)
Injektion von embryonalen Stammzellen (ES)
Dynamisch beweglicher Laser
XYRCOS® DTS bietet computergesteuerte Genauigkeit und fortschrittliche Zielfunktionen, die eine einfachere Zellentfernung ermöglichen.
Wählen Sie verschiedene Laserpfade aus, um die Form der äußeren Schicht der Zona anzupassen und eine schnelle und einfache Zelltrennung durchzuführen!
Einzelschuss: Klicken Sie zum Feuern auf einen beliebigen Punkt auf dem Bildschirm.
Linie/Kurve: Zeichnen Sie eine gerade Linie beliebiger Länge und wählen Sie dann aus und ziehen Sie, um eine Kurve zu erstellen.
Freihand: Zeichnen Sie durch Klicken und Ziehen einen beliebigen Freiform-Pfad.
Mehrpunkt: Klicken Sie auf bis zu 25 nicht zusammenhängende Punkte, um den Laser anzuwenden. Jeder Punkt kann eine andere Lasereinstellung haben.
Rechteck: Klicken und ziehen Sie, um ein Rechteck mit beliebigen Proportionen zu zeichnen.
Kreisbogen: Ein Kreisbogen (Teil oder Segment des Umfangs eines Kreises) kann gezeichnet und nach Bedarf bearbeitet werden.
Feste Laser
Wir bieten auch feste Lasersysteme an, aber diese Laser bieten keine Strahlsteuerungsmechanismen und mehrere Laserpfade. Der XYRCOS ist mit dem RED-i Zielsucher ausgestattet, der durch die Okulare des Mikroskops sichtbar ist, und verfügt über einen Staccato-Modus für das Abfeuern in schneller Folge. Der bisherige XYClone ist ein alternativer Laser ohne RED-i und Staccato-Funktionen.
Spezifikationen
Laser - 1460 nm, Infrarot-Festkörperdiode, Laserprodukt der Klasse 1
40x Objektiv (XYRCOS DTS), 20x Objektiv (XYRCOS und XYClone)
Kompatibel mit den meisten inversen Mikroskopen
---