Seit den 1980er Jahren hat Hamamatsu Photonics mit seiner einzigartigen Kameradesign-Technologie hochempfindliche, rauscharme Kameras entwickelt und stets zur Entwicklung der wissenschaftlichen und technologischen Spitzenforschung beigetragen. Jetzt sind wir stolz darauf, die ORCA-Quest mit ultimativer Leistung auf den Markt zu bringen. Die C15550-20UP ist die weltweit erste Kamera mit einem qCMOS-Bildsensor, der die Anzahl der Fotoelektronen mit einer neu entwickelten Technologie auflösen kann. Die Kamera erreicht das Nonplusultra der quantitativen Bildgebung.
Vier Hauptmerkmale
1. Extrem rauscharme Leistung
Um schwaches Licht mit einem hohen Signal-Rausch-Verhältnis zu erfassen, wurde ORCA-Quest in allen Bereichen des Sensors - von der Struktur bis zur Elektronik - entwickelt und optimiert. Nicht nur die Kameraentwicklung, sondern auch die kundenspezifische Sensorentwicklung wurde mit der neuesten CMOS-Technologie durchgeführt, wodurch ein extrem niedriges Rauschverhalten von 0,27 Elektronen erreicht wurde.
2. Realisierung eines Ausgangs mit Photonenzahlauflösung (PNR)
Licht ist eine Ansammlung von vielen Photonen. Die Photonen werden auf dem Sensor in Elektronen umgewandelt, und diese Elektronen werden als Photoelektronen bezeichnet. die "Photonenzahlauflösung*" ist eine Methode zur genauen Messung von Licht durch Zählen von Photoelektronen. Um diese Photoelektronen zählen zu können, muss das Kamerarauschen ausreichend kleiner sein als die Menge des Photoelektronensignals. Herkömmliche sCMOS-Kameras erreichen zwar ein geringes Ausleserauschen, das aber immer noch größer ist als das Photoelektronensignal, was das Zählen der Photoelektronen erschwert. Durch den Einsatz fortschrittlicher Kameratechnologie zählt die ORCA-Quest Fotoelektronen und liefert ein extrem niedriges Ausleserauschen von 0,27 Elektronen rms (@Ultra quiet scan),
---