Schnelle, aussagekräftige Ergebnisse, die Sie dabei unterstützen, Risiken, Komplikationen und Kosten zu reduzieren
Das TEG 5000 Hämostase-System ist ein Diagnostikinstrument, das umfassende Vollblutgerinnungstests ermöglicht, mit deren Hilfe Blutungs- und Thromboserisiken beurteilt und die Wirkung antithrombotischer Therapien überwacht werden können.
Systemübersicht
Mit mehr als einem Jahrzehnt klinischer Erfahrung in den USA und über 4.000 veröffentlichten, von Fachleuten überprüften Artikeln ist der klinische und wirtschaftliche Wert des TEG® Testsystems gut belegt. Wenn Sie das TEG 5000 Hämostase-Analysesystem in Ihr Hämostase-Management-Programm integrieren, können Sie Behandlungsergebnisse verbessern und die Kosten in der Gesundheitsversorgung senken.
Das TEG 5000-System verwendet einen Cup- und Pin-Mechanismus zur Messung der elastischen Bewegung der Vollblutgerinnung. Während der Koagulation haftet das Blut an den Oberflächen des Cups und des Pins und die mechanische Stärke des Blutgerinnsels wird kontinuierlich bestimmt.
Assays
Das TEG® 5000-System bietet eine breite Palette von Assays. Das System bietet die Flexibilität, einen oder mehrere Assays wie Kaolin, RapidTEG™, funktionelles Fibrinogen und PlateletMapping® durchzuführen.
TEG-Assays sind sowohl mit citrat als auch mit nicht citrat Vollblutproben kompatibel. Nicht citrat Vollblut ermöglicht die sofortige Verarbeitung einer mit einer Spritze entnommenen Probe ohne zusätzliche Kosten und Transferzeit. Citrat Proben verhindern die Gerinnung und verzögern den Test um bis zu 2 Stunden. Citrat lässt sich leicht durch Calciumchlorid umkehren.