Industriepartner profitieren von der langjährigen Erfahrung in der medizinischen Simulation bei Haag-Streit. Das F&E-Team entwickelt physikalische Modelle, die eine außergewöhnlich realistische Simulation von anatomischen Strukturen, Fluidik und dynamischen Interaktionen mit Gewebe in Echtzeit ermöglichen. Haag-Streit Simulation verfügt außerdem über herausragende Expertise in der Entwicklung von Tracking-Systemen, der Integration und Steuerung haptischer Eingabegeräte und Hardwarekomponenten und der Entwicklung und Integration von VR-Displays.
Flachere Lernkurven
Schnellere Produktakzeptanz
Simulatoren können maßgeblich dazu beitragen, ein neues Medizinprodukt erfolgreich am Markt zu platzieren. An Virtual-Reality-Simulatoren können Produktschulungen sicher, einfach und kosteneffizient durchgeführt werden. Ein beschleunigter Lernprozess führt bei Kund:innen zu einer erheblich schnelleren Akzeptanz neuer Produkte. Haag-Streit Simulation realisiert Kooperationsprojekte mit verschiedenen Industriepartnern wie Genentech, GEUDER, Insight Instruments oder Preceyes.
Neue Trainingswelten
Effiziente Lernmethoden
Virtual Reality verändert grundlegend die Möglichkeiten medizinischen Trainings. Die Technologie ermöglicht es, äußerst realitätsnahe und immersive Trainingsumgebungen zu schaffen. Dabei können Trainingsinhalte didaktisch aufbereitet und durch visuelles, akustisches oder haptisches Feedback ergänzt werden. Nach über 20 Jahren am Markt verfügt Haag-Streit über fundierte Erfahrung in der Entwicklung von Lehrplänen für die medizinische Ausbildung.