Earsi Otoscope ermöglicht es Medizinstudenten, die Handhabung eines Otoskops zu üben und die häufigsten Erkrankungen des Ohrs kennenzulernen. Der Virtual-Reality-Simulator ist mit einem elastischen Ohrmodell und einem Otoskop-Handstück ausgestattet. Das integrierte Curriculum wurde entwickelt, um innerhalb weniger Stunden korrekte Untersuchungstechniken und die gängisten Pathologien zu vermitteln.
Realitätsnahe Trainingsumgebung
Untersuchung virtueller Patienten
Earsi Otoscope wird genauso gehandhabt wie ein echtes Otoskop und bietet eine äußerst realitätsnahe Trainingsumgebung für Untersuchungen des Ohres, einschließlich Bleistiftgriff und Ziehen der Ohrmuschel. Wenn Trainierende das Otoskop in das Modellohr eingeführen, können sie eine hochrealistische, dreidimensionale Darstellung des Außen- und Mittelohrs betrachten, die in Echtzeit simuliert wird. Zu Trainingszwecken stehen virtuelle Patienten mit verschiedenen Stadien relevanter Pathologien zur Verfügung.
Integriertes Curriculum
Standardisiertes Training
Earsi Otoscope lässt sich leicht in bestehende Lehrpläne integrieren. Das Curriculum des Simulators wurde für das Selbststudium konzipiert und umfasst drei Kurse mit jeweils mehreren Fällen. Auf einführende Fälle zur Anatomie des Ohrs folgen Fälle mit Pathologien in verschiedenen Stadien. Patienten unterschiedlichen Geschlechts, Alters und ethnischer Zugehörigkeit stellen sich mit häufigen Pathologien vor, z. B. Otitis media, Tympanoklerose, Otomykose oder Cholesteatom.