Mit einer umfassenden Datenbank klinisch relevanter Pathologien erweitert Eyesi Indirect maßgeblich die Möglichkeiten diagnostischen Trainings.
Mit einem Patientenmodellkopf, zwei Linsen und einem auf dem Kopf getragenen Stereodisplay bildet Eyesi Indirect alle wesentlichen Merkmale eines echten binokularen indirekten Ophthalmoskops nach. Wenn Anwender die Ophthalmoskop-Brille aufsetzen, sehen sie die 3D-Simulation eines Patienten. Zur Untersuchung der Netzhaut muss die Linse korrekt vor dem Auge des Modellkopfs positioniert sein. Die Visualisierung des Auges wird dynamisch und in Echtzeit auf den Displays der Brille wiedergegeben.
Standardisiertes Curriculum
Schritt für Schritt zu Expertenwissen
Eyesi Indirect bietet ein didaktisch aufbereitetes Curriculum. Zunächst lernen Trainierende anhand von abstrakten Trainingsszenarien den Umgang mit dem Ophthalmoskop und die Fundus-Dokumentation. Für den Erwerb von diagnostischem Wissen präsentiert Eyesi Indirect eine Bandbreite charakteristischer, klinischer Fälle. Die Fälle sind in enger Zusammenarbeit mit Augenkliniken an Universitäten modelliert worden und enthalten detaillierte Patientenanamnese, Multiple-Choice-Fragen und zusätzliches diagnostisches Material. Eine erforderliche Mindestpunktzahl stellt sicher, dass die jeder ein Standard-Qualifikationsniveau erreicht.
Selbststudium
Anleitung und medizinische Hintergrundinformationen
Das integrierte Curriculum von Eyesi Indirect wurde für das Selbststudium entwickelt. Anleitungen, medizinische Hintergrundinformationen und unmittelbares Feedback des Trainingssystems helfen dabei, prozedurale und diagnostische Fähigkeiten systematisch zu verbessern.