Mit unserer Laufband Systemlösung für die Rehabilitation können Sie frühzeitig in das Gangtraining einsteigen und ein physiologisches Gangtraining auch mit adipösen Patienten durchführen. Mit der empfohlenen Laufbandkonfiguration können Patienten das Laufband sicher betreten – auch aus dem Rollstuhl heraus.
Sicheres Betreten des Laufbandes – auch mit Gehhilfen und aus dem Rollstuhl
Sie kennen die Situation: Einige Ihrer Patienten kommen mit Gehhilfen oder im Rollstuhl zur Therapie. Das erste Hindernis folgt umgehend, wenn Ihre Patienten beim Betreten des Laufbandes die Gehhilfen abstellen und sich am Handlauf festhalten wollen. Rollstuhlfahrer benötigen eine Möglichkeit, sich beim Aufstehen aus dem Rollstuhl am Handlauf abzustützen.
Das h/p/cosmos Laufband für die Rehabilitation verfügt über eine geringe Aufstiegshöhe und lange Handläufe, die bis zum Ende der Lauffläche reichen. So können Ihre Patienten auch bei eingeschränkter Gehfähigkeit das Laufband sicherer betreten. Eine professionelle Rollstuhlrampe für einen bequemen Zugang auf die Lauffläche ist für die meisten Arten von Rollstühlen optional als Zubehör erhältlich.
Frühzeitiger Therapieeinstieg durch Körpergewichtsentlastung
Die Gangtherapie sollte so früh wie möglich beginnen und sowohl dem Patienten, wie auch dem Therapeuten Freude machen. Dafür ist in vielen Fällen eine Gewichtsentlastung des Patienten erforderlich. Die patentierten und individuell einstellbaren h/p/cosmos® Armstützen ermöglichen diese Gewichtsentlastung und geben von Beginn an Halt und Sicherheit bei der Rehabilitation auf dem Laufband.