Unsere Systemlösung für neurologische Therapie auf dem Laufband ermöglicht den Patienten einen frühzeitigen Einstieg in die Lokomotionstherapie. Das locomotion Laufband-System ist mit einer ergonomischen Rollstuhlrampe ausgestattet. Darüber hinaus können die Handläufe mit einer teleskopischen Erweiterung um bis zu 55 cm ausgezogen werden, um zusätzlichen Halt für den Patienten zu bieten. Das Laufband locomotion ist für die neurologische und orthopädische Rehabilitation geeignet.
Sicherer Therapiebeginn auf dem Laufband – auch aus dem Rollstuhl
Wer gehen lernen will ... muss gehen!® Daher ist das funktionale Training auf dem Laufband zentraler Bestandteil einer neurologischen Therapieeinrichtung. Zugleich ist die Lokomotionstherapie in der Praxis nicht immer leicht umzusetzen. Das fängt bereits an, wenn der Patient mit dem Rollstuhl zum Laufband kommt. Selbst auf das Laufband zu steigen kann schon zu einer großen Herausforderung werden. Hierfür hat h/p/cosmos das Laufband locomotion mit einer ergonomischen Rollstuhlrampe ausgestattet. Darüber hinaus können die Handläufe mit einer teleskopischen Erweiterung um bis zu 55 cm ausgezogen werden, um zusätzlichen Halt für den Patienten zu bieten. Damit können sich einige Patienten auch bereits während dem Auffahren auf die Rampe unterstützend einhalten – und sie sind sehr glücklich, wenn sie mit Hilfe solcher Werkzeuge dem Therapeuten helfen können!
Auf dem Laufband kann der Patient, mit Unterstützung der zuvor angelegten h/p/cosmos airwalk® Weste und des einstellbaren Gewichtsentlastungssystems, aus dem Rollstuhl aufstehen und sich an den individuell eingestellten Handläufen festhalten.