Vorbereitung der Tagesmedikation
Die Medikamentendispenser von Wiegand sorgen für Sicherheit bei der Medikamentenverteilung. Sie können mit den Abgabeperioden und Patientendaten beschriftet werden und sorgen als Tagesdispenser für Sicherheit in Spitälern und Heimen. Darüber hinaus erleichtern sie den Patientinnen und Patienten die Einnahme. Die Medikamente einer Patientin oder eines Patienten werden in verschiedene Fächer einsortiert, die nach Abgabezeit geordnet sind. Die Medikamentendispenser gibt es in verschiedenen Größen und Unterteilungsvarianten. Die befüllten Dispenser können im Verteiltablett oder Wochentablett gelagert und an die Patienten verteilt werden.
Trennwände ermöglichen eine flexible Unterteilung der großen Medikamentendispenser. Damit sind auch Patientinnen und Patienten berücksichtigt, die bis zu zwölf Mal pro Tag ein Medikament erhalten. Praktisch alle Arten von Medikamenten finden darin Platz – ob Salben, Spritzen oder Flüssigmedikamente in Medikamentenbechern.
Für alle Arten von Medikamenten
Verschiedene Größen
Flexible Unterteilungen
Patientengerechte Lagerung
Große Sicherheit
Beschriftung möglich
Das WIEGAND® System bietet umfassende und flexible Lösungen, um die Medikationssicherheit und damit die Patientensicherheit zu erhöhen. Die einfachen und modular einsetzbaren Systemkomponenten sind sowohl für stationäre als auch für ambulante Gesundheitseinrichtungen geeignet. Parallel zu einer Qualitätsverbesserung der Pflege bewirken sie zudem eine Entlastung des Pflegepersonals und der MitarbeiterInnen der Apotheke. Das Sparpotential der Kosten durch eine Reduktion der Medikationsfehler ist erheblich.