Die Schlaufe wird zum Heben der Arme oder Beine verwendet und stützt die Gliedmaßen bei Tätigkeiten wie Wundpflege, Ankleiden oder persönlicher Hygiene. Sie kann auch für eine frühe Mobilisierung verwendet werden. Die Schlaufe kann z. B. dazu verwendet werden, therapeutische Strümpfe anzulegen, oder das Bein zu stützen/anzuheben, wenn ein ROM Walker-Stiefelverband oder eine CPM-Motorschiene (Knietrainer) angelegt wird.
Die Beinschlaufe ist für die Verwendung mit nur einem Patienten vorgesehen und darf NICHT gewaschen werden. Das Einwegmodell ist ideal für Situationen, in denen ein erhöhtes Ansteckungs- und Infektionsrisiko besteht und ein hohes Hygieneniveau erforderlich ist. Die Beinschlaufe ist nach der Entlassung des Patienten oder gleich nach dem Gebrauch zu entsorgen, wenn die Beinschlaufe dabei feucht und/oder verunreinigt wurde.
Die Guldmann Einweg-Beinschlaufe besteht aus Polypropylenmaterial.
Tragfähigkeit bis zu 205 kg.
Erhältlich in einer Zehnerpackung.
Die Beinschlaufe kann mit allen Guldmann Deckenliftern und mobilen Personenliftern verwendet werden.
Der Einsatz des richtigen Tuchs ist für den effizienten Transfer und somit für den Komfort, die Würde und die Sicherheit des Benutzers und des Pflegepersonals entscheidend.