Die Therapie kann zur Behandlung einer Vielzahl von Erkrankungen des Bewegungsapparats eingesetzt werden, insbesondere in den Bereichen, in denen das Hauptbindegewebe am Knochen anhaftet. Häufige Bereiche, die erfolgreich behandelt werden können, sind:
Fuß - Plantarfasziitis und Achillessehnenentzündung
Knie - Kniescheibentendinitis und Schienbeinschmerzen
Ellenbogen - Tennis- oder Golfer-Ellenbogen
Schulter - Rotatorenmanschetten-Tendinitis und Kalkablagerungen
Hüfte - Bursitis trochanterica
Muskeln - verschiedene Triggerpunkte im ganzen Körper
Neben der Schmerzlinderung kann die Stoßwellentherapie auch zur Behandlung von ED (erektile Dysfunktion) eingesetzt werden.
die Stoßwellentherapie ist eine physikalische Therapie, die zur endogenen Thermotherapie gehört und die Genesungs- und Rehabilitationszeit erheblich verkürzen kann, indem sie die Aktivierung aller natürlichen Reparaturprozesse des Körpers stimuliert. All dies dank der Anwendung von Hochfrequenzstrom, der eine thermische Reaktion im Gewebe hervorruft, die die natürliche Heilungsreaktion des Körpers mit sofortiger entzündungshemmender und schmerzlindernder Wirkung auf Muskeln, Sehnen, Knorpel oder Knochen und Bänder anregt.
die "Elektrische Muskelstimulation" ist eine international anerkannte und bewährte Methode zur Behandlung von Muskelverletzungen. Sie funktioniert, indem elektronische Impulse an den zu behandelnden Muskel gesendet werden, die den Muskel zu einer passiven Bewegung veranlassen.
---