Der PMST NEO eröffnet neue Möglichkeiten in der Regeneration und Rehabilitation. Zu den Anwendungsbereichen gehören Erkrankungen des Bewegungsapparats, Gelenkschmerzen, Sportverletzungen, Muskelzerrungen, Frakturheilung usw.
Magneto EMTT = Entzündungshemmend
Chronischer & stabiler Schmerz (nicht reizbar)
Fokalsymptome (lokalisierte Schmerzen)
Hauptsächlich für chronische Tendinopathie und Muskelbeschwerden
bei der Magneto-Therapie werden hochenergetische magnetische Impulse mit extrem hohen Schwingungsfrequenzen von 100-300 kHz auf das Zielgewebe übertragen. Magnetowellen können bis zu 18 cm tief in das Gewebe eindringen, um schwer zugängliche Sehnen, Muskeln, Knochen und Nervengewebe zu behandeln. Bei der richtigen Intensität und Frequenz synchronisiert sich Magneto mit den Magnetfeldern des Körpers und verursacht eine Störung, die eine regenerative Reaktion auslöst.
Magneto wird über einen tragbaren oder freistehenden Applikator verabreicht, der den Körper des Patienten nicht berührt. Magneto nutzt die elektromagnetische Transduktion zur Erzeugung eines Magnetfelds in einem Hochgeschwindigkeitsgenerator, der Impulse mit einer Frequenz von 3 Hz aussendet. Jeder Impuls wird innerhalb von Nanosekunden abgegeben und löst eine elektrophysikalische Reaktion aus, ohne die Temperatur des behandelten Gewebes zu erhöhen.
Die Magneto-Behandlung ist relativ schmerzfrei, verursacht nur minimales Unbehagen und hat keine bekannten negativen Nebeneffekte. Der Patient bleibt während der Behandlung vollständig bekleidet, und der Applikator berührt die Haut nicht. Magneto ist ein ambulantes Verfahren, das je nach Art der zu behandelnden Erkrankung zwischen 5 und 20 Minuten dauert.
---