Der Q-Switched Nd:YAG-Laser sendet Licht mit bestimmten Wellenlängen in sehr hohen Spitzenenergieimpulsen, die vom Pigment im Tattoo absorbiert werden und eine akustische Stoßwelle erzeugen. Die Stoßwelle zerschmettert die Pigmentpartikel, löst sie aus ihrer Umhüllung und zerlegt sie in Fragmente, die klein genug sind, um vom Körper entfernt zu werden. Diese winzigen Partikel werden dann vom Körper ausgeschieden.
Da das Laserlicht von den Pigmentpartikeln absorbiert werden muss, muss die Laserwellenlänge so gewählt werden, dass sie dem Absorptionsspektrum des Pigments entspricht. Q-Switched 1064 nm-Laser eignen sich am besten zur Behandlung dunkelblauer und schwarzer Tattoos, während Q-Switched 532 nm-Laser am besten zur Behandlung roter und orangefarbener Tattoos geeignet sind.
Wie funktioniert es?
Die Lasertechnologie hat die Behandlungsmöglichkeiten melanozytischer Läsionen und Tätowierungen mit dem schnell gepulsten Q-Switch dramatisch verbessert.
Die Laserbehandlung von Pigmentstörungen und Tätowierungen basiert auf dem Prinzip der selektiven Photothermolyse.
Die Q-Switch-Lasersysteme können eine Vielzahl gutartiger epidermaler und dermaler pigmentierter Läsionen und Tätowierungen erfolgreich aufhellen oder entfernen, mit minimalem Risiko unerwünschter Wirkungen.
Systemcharakteristik
Dank der einzigartigen Wasserkreislauftechnologie ist eine direkte Nutzung ohne Vorwärmen möglich.
Mikrocomputergesteuert, daher sehr präzise und sicher.
Das Kunststoffgehäuse ist antistatisch und störungsfrei und ermöglicht durch den Farb-Touchscreen eine einfache Bedienung.
Intelligentes Kühlsystem, das die Maschine davor schützt, innerhalb der normalen Temperatur zu arbeiten.