Die Therapie mit gepulsten elektromagnetischen Feldern (PEMF) wird zur Behandlung von Pferden eingesetzt, indem gezielt elektromagnetische Impulse abgegeben werden, um verschiedene Aspekte ihres Wohlbefindens und ihrer Leistungsfähigkeit zu unterstützen.
Frequenz und Intensität: Parameter wie die Frequenz (gemessen in Hertz) und die Intensität (gemessen in Gauß oder Tesla) bestimmen, wie tief und effektiv die elektromagnetischen Wellen in Gewebe und Zellen eindringen.
Intensität: PMST LOOP PRO MAX und Konfigurationen wie Butterfly-Schleife, bis zu 24700 Gauss, zusätzlich zu Einzelschleife, Doppelschleife, Hufbox und anderen Konfigurationen, um die Bedürfnisse der Behandlung von Pferdeteilen zu erfüllen.
Verbesserte Durchblutung
Verbessert die Durchblutung von Pferden durch gezielte elektromagnetische Impulse, die den Blutfluss im gesamten Körper des Pferdes stimulieren und verbessern.
Die verbesserte Durchblutung trägt zur Verringerung von Entzündungen und Schwellungen bei und hilft so, die allgemeine Gesundheit und Leistung Ihres Pferdes zu unterstützen und zu verbessern.
Schmerzmanagement
Wirksame Schmerzbehandlung bei Pferden durch gezielte elektromagnetische Impulse zur Linderung von Beschwerden im Zusammenhang mit Erkrankungen wie Arthritis, Steifheit und Verletzungen des Bewegungsapparats.
Diese Impulse dringen tief in das Gewebe ein, fördern die Schmerzlinderung und verbessern den Komfort und die Mobilität Ihres Pferdes.
Heilung von Verletzungen
Fördert die Heilung bei Pferden durch elektromagnetische Impulse, um die Genesung von Erkrankungen wie Sehnen- und Bänderzerrungen, Frakturen und Wunden zu beschleunigen. Die Impulse dringen tief in das Gewebe ein, fördern den zellulären Reparaturprozess und unterstützen die natürlichen Heilungsmechanismen des Körpers.
---