Basierend auf dem Prinzip des Gamma-Interferon-Gamma-Freisetzungs-Assays (IGRA) kann mit Hilfe der Enzym-Immunspot-Technik (ELISPOT) festgestellt werden, ob die Probanden Mycobacterium-tuberculosis-spezifische Lymphozyten haben, so dass festgestellt werden kann, ob die Probanden mit Mycobacterium tuberculosis infiziert sind. Die ELISPOT-Technologieplattform wird verwendet, um die traditionelle ELISA-Methode zu durchbrechen, mit einer Spezifität und Empfindlichkeit von bis zu 95 %. Der Nachweis ist schnell und genau, und er wird für den Einsatz im In- und Ausland empfohlen.
Der neue ELISPOT für Tuberkulose-Infektionen kann gut zwischen Tuberkulose-Infektionen und nicht-tuberkulösen Mykobakterien-Infektionen unterscheiden, ohne durch die BCG-Impfung beeinträchtigt zu werden, und löst das Problem der Tuberkulose-Infektionen, insbesondere der Diagnose latenter Tuberkulose-Infektionen. Das auf der Grundlage der technischen Errungenschaft entwickelte Tuberkulose-Infektionsnachweiskit ist einzigartig und kann patentiert werden.
Produktvorteile:
Gute Spezifität, nur für MTB empfindlich, ohne Kreuzreaktion mit den meisten Umweltmykobakterien und BCG
Hohe Sensitivität, im Grunde nicht beeinträchtigt durch niedrige Immunität
Hohe Nachweisrate bei Patienten mit extra-pulmonaler Tuberkulose
Die Sensitivität des Tuberkulose-Nachweises beträgt bis zu 95,56 %, wenn er auf der bakteriologischen Tuberkulose-Diagnose basiert
Schnell und einfach, Bericht kann innerhalb von 24 Stunden erstellt werden
---