Der ABLE® Einweg-Hämodialysator wird hauptsächlich für die Hämodialysebehandlung bei akutem und chronischem Nierenversagen eingesetzt.
Bestimmungsgemäßer Gebrauch
Der Einweg-Hämodialysator ist für die Hämodialysebehandlung von akutem und chronischem Nierenversagen und zum einmaligen Gebrauch bestimmt. Nach dem Prinzip der semipermeablen Membran kann er das Blut des Patienten und die Dialysierflüssigkeit gleichzeitig einführen, wobei beide in entgegengesetzter Richtung auf beiden Seiten der Dialysemembran fließen. Mit Hilfe des Gradienten der gelösten Stoffe, des osmotischen Drucks und des hydraulischen Drucks kann der Einweg-Hämodialysator Giftstoffe und zusätzliches Wasser im Körper entfernen und gleichzeitig die notwendigen Stoffe aus dem dialysierten Blut zuführen und das Elektrolyt- und Säure-Basen-Gleichgewicht im Blut erhalten.
Kontraindikationen
Es gibt keine absolute Kontraindikation für die Hämodialysebehandlung. Bei Patienten, die während der Behandlung zu Blutungen oder Kreuzblut neigen, muss eine strenge Überwachung durchgeführt werden. Der Dialysator sollte nur auf Anweisung des Arztes verwendet werden.
---