Der Einweg-Endotrachealtubus ist ein Einmalartikel für die tracheale Intubation und Anästhesie für medizinische Abteilungen in klinischen Notfällen. Er bietet die besten Voraussetzungen für die Durchgängigkeit der Atemwege, die gleichzeitige Sauerstoffzufuhr und die Absaugung der Atemwege und verhindert eine versehentliche Aspiration. Die Verweildauer beträgt nicht mehr als 48 Stunden.
Es wird durch die Mundhöhle oder die Nasenhöhle in die Luftröhre des Patienten eingeführt, während die tracheale Intubation und Anästhesie durchgeführt wird.
Merkmale
1. Die Abschrägung des Patientenendes hat einen Standardwinkel und ist glatt und ohne Grat geschmolzen.
2. Der Rand des Murphy-Auges ist glatt und ohne scharfen Winkel.
3. Die Manschette ist weich, lang und breit. Die Eigenschaft des hohen Volumens und des niedrigen Drucks kann das Trauma der Schleimhaut reduzieren.
4. Die Verbindung zwischen der Manschette und dem Hauptschlauch ist glatt und ohne scharfen Winkel, so dass die Gefahr eines Traumas der Schleimhaut während des Einführens verringert werden kann.
5. Der Tubus besteht aus einem wärmeempfindlichen Material, das nach dem Einführen in die Luftröhre weich wird, ohne die Luftröhre zu verletzen. Die Härte und Elastizität des Tubus ist mäßig, daher lässt sich der Tubus nicht so leicht biegen.
---