g.Recorder unterstützt alle g.tec-Geräte zur Erfassung von Biosignalen und bietet Werkzeuge zur einfachen Konfiguration und Einrichtung, Datenvisualisierung, Speicherung und Überprüfung. Signale und Parameter können im Anzeigemodus überprüft, auf der Festplatte gespeichert und später im Offline-/Wiedergabemodus überprüft werden. Mit der Professional-Version von g.Recorder können gleichzeitig mit den Biosignalen auch Videodaten gespeichert werden, und die folgenden Parameter können online berechnet werden:
CSA: Compressed Spectral Array (explorative Analyse von Signaleigenschaften und Datenqualität bei Langzeitaufzeichnungen)
HR: Herzfrequenz (basierend auf automatischer R-Peak-Erkennung aus dem EKG-Rohsignal)
HRV: Heart Rate Variability (HR- und HRV-Parameter spiegeln den Zustand des autonomen Nervensystems wider)
EP: Online EP-Berechnung mit statistischer Auswertung
Die Professional-Version bietet zusätzlich die Überwachung der zerebralen Funktion/aEEG (amplitudenintegriertes EEG) mit automatischer Musterklassifizierung. Dies wird zur Überwachung der laufenden Hirnfunktionen von Frühgeborenen auf der neonatologischen Intensivstation eingesetzt. Zusätzlich zur Online-Klassifikation ist auch eine Offline-CFM-Toolbox als Teil von g.BSanalyze (g.tec's Biosignalanalyse-Softwarepaket) verfügbar.
PRODUKT-HIGHLIGHTS
Unterstützung für g.tec Biosignalverstärker g.USBamp, g.HIamp und g.Nautilus
Multimodale Biosignalvisualisierung und -aufzeichnung
Synchronisierte Speicherung von Biosignaldaten, Triggern und Videos
Konfiguration und Einstellung von Hardware-Parametern
Speicherung von Header-Informationen und Probanden-/Patientendaten
Benutzer-/Admin-Modus für sichere Bedienung
Intelligente Dateiverwaltung und Suchfunktionen
Eigenständiges Programm
---