Das System besteht aus drei Grundelementen:
einer distalen Komponente;
einer Verriegelungsschraube.
Modularität
Die Modularität wird durch das Angebot an Komponentengrößen gewährleistet, die alle miteinander kompatibel sind. Für noch präzisere Eingriffe können 50 mm zylindrische Distanzstücke verwendet werden, beginnend mit der 175 mm langen proximalen Komponente.
Werkstoffe:
Titanlegierung Ti6Al4V Grad 5 ELI ISO 5832-3
Modulares Prothesensystem SMR Resection
Das modulare Prothesensystem SMR Resection, das in enger Zusammenarbeit mit dem orthopädischen Institut Rizzoli in Bologna entwickelt wurde, vereint Einfachheit und Vielseitigkeit und bietet eine breite Palette von Rekonstruktionsmöglichkeiten.
Modulares System;
Kann im Operationssaal zusammengebaut werden.
Ein zervikal-diaphysärer Winkel von 135° verbessert die Hebelwirkung der Abduktoren durch Optimierung der Hüftstabilität. Die Modularität ermöglicht eine intraoperative Montage, so dass das Implantat an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden kann.
SMR & SMR-Resektion
Die distale Komponente des SMR-Revisionsschaftes wird auch in Verbindung mit der proximalen Komponente des modularen SMR-Resektionsschaftes verwendet.
Der Chirurg hat daher die Möglichkeit, zementierte oder nicht zementierte distale Komponenten sowohl für SMR- als auch für SMR-Resektionsprothesen mit unterschiedlichen Indikationen zu verwenden.
---