Selbstfixierende Schaftprothese mit Kragen TARGOS™ Mini aus Titanlegierung für die zementfreie Implantation. Kontrollierte Einführung bei Schonung der Spongiosa des Hüftknochens.
Diese Kurzschaftprothese eignet sich für die Totalarthroplastik von Hüftgelenken junger und aktiver Patienten und ist gänzlich für minimal invasive Operationstechniken geeignet.
Mit dem 12/14-Konus ist sie für zahlreiche Hüftköpfe geeignet: kurzer, mittlerer oder langer Hals, mit Durchmesser 22,2 oder 28 mm aus Edelstahl oder CrCo, Durchmesser 28 mm (Céralepine), Durchmesser 28, 32 oder 36 mm aus Biolox-Delta-Aluminium.
Die bioaktive, zweilagige Titan- und Hydroxyapatit-Beschichtung wird im Vakuum-Plasmaspritzverfahren mit höchster industrieller Präzision aufgetragen.
BESCHREIBUNG
Mechanisch geprüfte Bauform, geeignet für die erhaltende Chirurgie der Knochensubstanz.
Kragen mit HA-Beschichtung zur Stützung des Merkel für eine verbesserte Kontrolle von Einführung und Rotation des Schafts sowie optimale Druckverteilung auf die Kontaktfläche.
Einfache und vielseitig einsetzbare Komponente, geeignet für alle operativen Methoden und gemein für alle Sortimente zementierter und nicht-zementierter Schäfte.
Die Reibeisenform vereinfacht die Einführung in den großen Trochanter.