Dank der umfassenden Kenntnis des Blutgruppengenotyps ist es heute möglich, den erwarteten Phänotyp eines Patienten oder Spenders durch Analyse der Polymorphismen in den Blutgruppengenen mit hoher Genauigkeit zu bestimmen. Bei besonders komplexen Fällen können Genomtests eine kosteneffektive Ergänzung zu serologischen Tests darstellen.
Ob Sie kompatible Thrombozytenspender suchen, Phänotypen bestimmen möchten, die serologisch nicht geklärt sind, eine Subtypisierung von Weak-D-Patienten durchführen oder Arzneimittelunverträglichkeiten umgehen möchten, die BLOODchip® Blutgruppen-Genotypisierung (BGG) von Grifols verbessert Ihre Sicherheit und Effizienz entscheidend.
BLOODchip® ID CORE XT ermöglicht die Vorhersage von Phänotypen, die serologisch nicht geklärt werden können, durch die Analyse von Polymorphismen von 37 Blutgruppenantigenen der Blutgruppensysteme RHCE, Kell, Kidd, Duffy, MNS, Diego, Dombrock, Colton, Cartwright und Lutheran.
Behandeln Sie Patienten, die dauerhafte Transfusionen benötigen, durch kosteneffektive prädiktive Phänotypisierung, die auf den lebenslangen Genotypen des Patienten basiert. Diese Software unterstützt die Serologie durch Bereitstellung einer zusätzlichen Antigenidentifikation und ermöglicht es, Tests bei Patienten, die monoklonale Antikörpertherapien erhalten, einfach und effizient vor einer Transfusion durchzuführen.
Optimieren Sie das Management von seltenen Antigen-negativen Blutkonserven und identifizieren Sie schnell kompatible Spender für alle immunisierten Patienten. Dieser benutzerfreundliche Workflow ist innerhalb von 4 Stunden einsatzbereit und benötigt nur 30 Minuten Hands-on-Zeit.