Wiederverwendbare Trokare werden in der allgemeinen Chirurgie, Gynäkologie, Urologie und Thoraxchirurgie als praktische Zugangsöffnungen für endoskopische Instrumente verwendet.
Scharfe, pyramidenförmige und stumpfe Dornspitzen passen sich den Anforderungen des Chirurgen an. Die große Auswahl an verfügbaren Größen ermöglicht die Verwendung von Instrumenten mit einem Durchmesser von 4,5 mm bis 12,2 mm.
Der Luer-Lock-Anschluss ermöglicht den Anschluss des Insufflationsschlauchs über einen Einweghahn oder direkt an den Anschluss. Das Einwegventil verhindert das Austreten von Gas beim Instrumentenwechsel. Die trichterförmige Instrumentendichtung hält den intraabdominalen Überdruck aufrecht, wenn das Instrument eingeführt wird.
Atraumatisch zum Gewebe geriffelte Oberfläche der Kanüle verhindert unbeabsichtigtes Herausziehen der Kanüle aus der Körperwand.
WIEDERVERWENDBARKEIT - Durch den Austausch von Einweginstrumenten gegen moderne wiederverwendbare Geräte lässt sich die Menge des anfallenden medizinischen Abfalls erheblich reduzieren. Bei gleicher Funktionalität können wiederverwendbare Geräte viel länger ihren Zweck erfüllen und so die Umweltbelastung durch die Verringerung der Menge an nicht wiederverwertbarem medizinischem Sondermüll verringern. Die Umstellung auf wiederverwendbare Produkte wirkt sich auch in finanzieller Hinsicht sehr positiv aus, da die Kosten für die Ausrüstung pro Verfahren gesenkt werden.
3 Arten von Dornen: Pyramide, scharfe Bleistiftspitze, stumpfe Bleistiftspitze
Durchmesser der passenden Instrumente: 4,5mm - 5,2mm (Trokar 5mm), 9,5mm - 10,2mm (Trokar 10mm), 11,5mm - 12,2mm (Trokar 12mm)
Ergonomisches Design - einfach zu bedienen
Hergestellt aus hochwertigem und leichtem Edelstahl
---