Dehnen von Zellen in Kultur durch Anlegen einer Stressbelastung an in vitro wachsende Zellen.
Dehnt die Zellen in einer einzigen Kammer gleichzeitig in eine Richtung und ermöglicht gleichzeitig die Bildgebung vor und nach der Dehnung.
Bildgebung in Echtzeit bei 10-facher Vergrößerung möglich.
64 vorprogrammierte Dehnungsmuster zur Zeitersparnis.
Einachsiges System mit 1 cm Kammergröße ermöglicht:
Ionen-Mobilisierung.
Kalzium-Zufluss.
Studien zur Produktion von Stickstoffmonoxid
Mikroskop-kompatibles System für einachsige Dehnungsstudien
Das STB-150W ist ein einachsiges Zellsystem mit einem oben auf dem System montierten Mikroskop für die Anwendung von Stressbelastungen auf Zellen in vitro und für Bilder vor und während der Dehnung.
System Konfiguration -
Haupteinheit: Kompatibel mit Nikon und Olympus (Standard). Optionale Unterstützung für Ziess und Leica.
Steuereinheit: Steuert die Haupteinheit zur Umsetzung des gewünschten Streckmusters Zellstreckungsfunktionalität für eine Zellkultur und Assay-Umgebung (optional)
Dehnt sich von beiden Seiten der Kammer, damit die Zellen bei 10-facher Vergrößerung in Echtzeit im Sichtbereich bleiben. Um ein Bild mit maximaler Auflösung (bis zu 40x) aufzunehmen, muss der Motor kurz abgeschaltet werden.
Das STB-150 ermöglicht die Beobachtung der morphologischen Veränderungen und der Ionendynamik von Zellen unter dem Stress der mechanischen Streckung. Die Hauptdehnungseinheit wird direkt auf dem Mikroskoptisch montiert, während der Controller die Dehnungseinheit anweist, den gewünschten automatischen mechanischen Dehnungsreiz auf die zu beobachtenden Zellen anzuwenden.
Das einachsige System mit einer kleinen Kammergröße von 1 cm ermöglicht Studien zur Ionenmobilisierung, zum Kalziumeinfluss und zur Stickoxidproduktion.
---