Nachweis von kleinen Probengrößen von 1-50 ml.
Geeignet für alle biologischen Flüssigkeiten.
Einfache Einrichtung - eine einzige Injektion misst sowohl Nitrat als auch Nitrit.
Einfache Probenvorbereitung.
Kompatibel mit Autosampler für vollautomatische Analysen.
Nachweis von NOx in den folgenden Proben: Blutplasma, Urin, Speichel, Atemkondensat, Gewebehomogenat, Zellkulturüberstand oder Mikrodialysat.
Das ENO-30-System ist ein spezielles HPLC-System für die Trennung und den Nachweis von Nitrit und Nitrat in verschiedenen biologischen Flüssigkeiten. Das System macht sich eine einfache Griess-Reaktion zunutze, bei der Nitrit unter Bildung einer lichtabsorbierenden Verbindung reagiert, die leicht nachgewiesen werden kann.
Im Vergleich zu einem typischen platten- oder röhrenbasierten Griess-Assay bietet der ENO-30 dank seiner innovativen Detektionstechnologie eine deutlich höhere Empfindlichkeit und Reproduzierbarkeit.
Durch die Kopplung des Geräts mit einem HPLC-Autosampler kann ein hoher Probendurchsatz erzielt werden. Dies ist bei Gasphasen-Chemilumineszenzdetektoren, die häufig zum Nachweis von Stickstoffmonoxid verwendet werden, nicht möglich.
Die Datenerfassung, Kalibrierung und Analyse erfolgt über das Envision-Softwarepaket von Eicom.
Darüber hinaus wird durch die Kopplung des Geräts mit einem HPLC-Autosampler ein hoher Analysendurchsatz erreicht. Dies ist bei Gasphasen-Chemilumineszenzdetektoren, die manchmal zum Nachweis von Stickstoffmonoxid verwendet werden, nicht möglich. Die Datenerfassung, Kalibrierung und Analyse erfolgt über das Envision-Softwarepaket von Eicom.
Probendaten des ENO-30 NOx-Analysators
Die hier gezeigten Daten sind ein typisches ENO-30-NOx-Analyzer-Plasma-mit-Peaknamescal-Profil, das von einer menschlichen Plasmaprobe unter Verwendung des Eicom ENO-30, NOx Analyzer erhalten wurde. Die Peaks entsprechen 110 nM Nitrit und 73 µM Nitrat in 10 µl der dem ENO-30 zugeführten Probe.
---