Graphy hat das weltweit erste 3D-druckbare permanente Material für die Zahnprothetik wie Kronen und Brücken entwickelt, um die Grenzen der derzeitigen 3D-Drucker-Materialien zu überwinden, die nur für temporäre Prothetik verwendet werden können. TC-80DP kann durch eigene Forschung und Entwicklung das bestehende Dentalmaterial Zirkoniumdioxid ersetzen. TC-80DP, ein zahnmedizinisches Material für die dauerhafte Prothetik, befindet sich derzeit in der klinischen Erprobung, und seine Wirksamkeit wurde bereits in vielen klinischen Fällen auf der ganzen Welt nachgewiesen.
Eigenschaft und Vorteil:
Tera Harz TC-80DP, das Material für permanenten Zahnersatz (Kronen und Brücken), weist mit 350 MPa in der biaxialen Biegefestigkeitsprüfung (Norm ISO 6872) die höchste Festigkeit auf, die mit den Prothesenmaterialien anderer Unternehmen nicht vergleichbar ist. Es handelt sich um das neueste 3D-druckbare Photopolymer-Material für permanenten Zahnersatz, mit dem für jeden Patienten maßgeschneiderte Zahnkronen und -brücken hergestellt werden können, um eine effiziente Behandlung direkt durch einen Zahnarzt zu ermöglichen.
Es ist auch ein biokompatibles Material, das die CE- und FDA-Zertifizierung für Medizinprodukte erhalten hat und bereits in der prothetischen Behandlung eingesetzt wird.
Ein Zahnarzt kann mit einem 3D-Drucker innerhalb eines Tages eine dauerhafte Zahnkrone, eine Brücke und sogar Inlays und Onlays aus TC-80DP herstellen.
Im Gegensatz zur Zirkoniumdioxid-Methode, die den Einsatz einer Fräsmaschine erfordert, ist das zahnärztliche Prothetikmaterial Tera Harz TC-80DP eine Methode, bei der Zahnkronen und -brücken mit Photopolymer-Material direkt und ohne Materialverlust in 3D gedruckt werden. Es ist eine Methode, die die bestehende Methode in Bezug auf Effizienz und Produktivität mit minimalen Investitionen in die Ausrüstung drastisch verbessern kann.
---