Der Mikroplattenschüttler PMS-1000i wurde für die Immundiagnostik entwickelt und dient zum Mischen von biologischen Flüssigkeiten sowie zur Inkubation und Kultivierung von biologischen Flüssigkeiten gemäß dem vom Bediener eingestellten Programm.
Anwendungen
Geeignet für das Mischen, die Inkubation und die Kultivierung biologischer und chemischer Komponenten in vielen Bereichen der Biowissenschaften, einschließlich Mikrobiologie, Zell- und Molekularbiologie, Immunologie und Biotechnologie. Zu den spezifischen Anwendungen gehören: Immunoassays, HTS-Anwendungen, Färbungstests, Bindung von Template-DNA an mit Siliziumdioxid beschichtete magnetische Beads.
Der PMS-1000i vermeidet niedrige Signale, die durch unzureichende Resuspension von gereinigten PCR-Produkten verursacht werden, was dazu beiträgt, die korrekte optische Dichte in jedem der Wells zu gewährleisten und eine maximale Ausbeute und Qualität bei der Herstellung von Plasmid-DNA zu erzielen.
Das Funktionsprinzip des PMS-1000i basiert auf der Erzeugung einer Rotationsbewegung der Schüttlerplattform mit konstanter Amplitude. Die Rotationsgeschwindigkeit wird über die Frontplatte gesteuert.
Der Mikroplattenschüttler PMS-1000i bietet zuverlässiges, reguliertes Schütteln für zwei oder vier Mikroplatten. Mit einem Drehzahlbereich von 150 bis 1000 Umdrehungen pro Minute kann der PMS-1000i an die jeweilige Anwendung angepasst werden - sanftes Schütteln, um sicherzustellen, dass der Inhalt der Vertiefungen nicht herausgeschleudert wird, oder kräftigeres Schütteln für eine effektive Belüftung der kleinen Oberfläche der einzelnen Vertiefungen.
Direktantriebsmechanismus und bürstenloser Motor
Einstellung und Anzeige der Geschwindigkeit (U/min)
Hält zwei oder vier Mikrotiterplatten
Schnelles und einfaches Aufschrauben aller 96-Well-Platten mit Standardtiefe
Kontinuierlicher oder zeitgesteuerter Betrieb, mit automatischer Abschaltung
---