Das MAVOLUX 5032C BASE ist ein hochpräzises Beleuchtungsstärkemessegerät für den lichttechnischen Einsatz in Krankenhäusern und Praxen. Es misst zuverlässig die Beleuchtungsstärke von Tageslicht und Kunstlichtlichtquellen aller Art und ist optimal für die Qualitätssicherung geeignet: Die Präzision nach Klasse C ermöglicht den Einsatz für vielfältige Messaufgaben.
Im Zuge der Novelle der VDIN6868-57 wurde mit der DIN6868-157 ein Regelwerk geschaffen, welches die Prüfung der Raumbeleuchtungsstärken nach vorgegebenen Raumklassen vorschreibt.
Das MAVOLUX 5032C BASE ist ein handliches Spezialmessgerät für den professionellen Einsatz - natürlich mit professionellen Komforteigenschaften: Kompakt in den Abmessungen, leicht bedien- und ablesbar, bequem zu tragen im praktischen Transportkoffer (optionales Zubehör).
Der Silizium-Sensor des MAVOLUX 5032C BASE ist farbkorrigiert, seine Spektralempfindlichkeit ist exakt an die des menschlichen Auges angepasst. Damit erfüllt das Gerät die Anforderungen für Leuchtdichtemessgeräte der Klasse C. Die lichtauffangende Fläche der Sonde ist so ausgelegt, dass schräg einfallendes Licht kosinusgetreu bewertet wird. Sie können also alle wichtigen Lichtarten mit hoher Genauigkeit messen, ohne Korrekturfaktoren berücksichtigen zu müssen.
Aufgrund seiner hohen Anfangsempfindlichkeit von 0,01 Lux eignet sich das Gerät auch hervorragend zur Messung geringster Beleuchtungsstärken, z.B. der von Notbeleuchtungen. Der maximale messbare Wert liegt bei 199.900 Lux.
Das MAVOLUX 5032C BASE verfügt über einen Permanentspeicher für bis zu 100 Messergebnisse. Diese können direkt über die Tastatur und das Display des Geräts verarbeitet werden.