Bei Patienten mit portaler Hypertension, einschließlich Patienten mit Varizenblutungen und refraktärem Aszites, verbessert die GORE® VIATORR® TIPS-Endoprothese seit mehr als 20 Jahren die Behandlungsergebnisse. Die VIATORR®-Vorrichtung hat eine nachgewiesene Durchgängigkeit1, und Patienten, die mit der VIATORR®-Vorrichtung behandelt werden, haben eine höhere Ein-Jahres-Überlebensrate als Patienten, die mit einer Nicht-TIPS-Therapie behandelt werden.
Speziell für TIPS entwickelt
Die kontrollierte Expansionshülse ist so konzipiert, dass der Durchmesser intraoperativ zwischen 8 mm und 10 mm eingestellt werden kann.*
Entwickelt, um einen gezielten Portaldruckgradienten zu erreichen, der den spezifischen Bedürfnissen des Patienten entspricht.
Dauerhafte Kontrolle des Durchmessers. Die Größe und der Durchmesser bleiben erhalten.*
Galle-resistente ePTFE-Auskleidung zur Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit durch reduzierte In-Stent-Stenose.
Unbedeckter Teil für anhaltende Pfortader- und Shuntperfusion.
Optimierte Radialkraft und Flexibilität für Anpassungsfähigkeit in gewundenen Anatomien.
Abgedeckte Stentgrafts bieten im Vergleich zu Stents aus blankem Metall eine langfristige Durchgängigkeit
Studien zeigen, dass ePTFE-ummantelte Stentgrafts zum Zeitpunkt der TIPS-Erstellung im Vergleich zu Stents aus blankem Metall eine bessere Durchgängigkeit, Asziteskontrolle und Rückblutungsprophylaxe aufweisen.
Die ALTA-Gruppe (Advancing Liver Therapeutic Approaches) empfiehlt für Patienten, bei denen ein TIPS eingesetzt werden soll, "die Verwendung eines ePTFE-ummantelten Stentgrafts mit kontrollierter Ausdehnung, der es dem Operateur ermöglicht, den Umfang des portosystemischen Shunts auf der Grundlage der Indikation, des Zielgradienten und der Begleitumstände des Patienten anzupassen."
Ergebnisse der Varizenblutung
Frühzeitiger TIPS im Vergleich zu medikamentöser Therapie plus endoskopischer Bandpunktion (EBL) bei Varizenblutungen13
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