Der GORE-TEX® Soft Tissue Patch ist ein spezielles Biomaterial, das für die anspruchsvollsten Weichteilreparaturen mit minimalen Komplikationen entwickelt wurde.
Viele Chirurgen verlassen sich auf das GORE-TEX® Soft Tissue Patch, weil es unter anderem folgende klinische Vorteile bietet:
Intelligentes Design: Hergestellt aus einem mikroporösen Folienmaterial, das eine höhere Festigkeit des Nahtmaterials bietet und gleichzeitig die Einbindung von Wirtsgewebe ermöglicht.
Inertes Material: Spezielles mikroporöses Biomaterial mit festen Knoten und dünnen Fibrillen aus expandiertem Polytetrafluorethylen (ePTFE) zur Minimierung der Fremdkörperreaktion.
Einfache Handhabung: Die vorkonfigurierten Pflaster müssen vor der Implantation nur wenig oder gar nicht zugeschnitten werden, lassen sich aber leicht zuschneiden und formen, ohne auszufransen.
Der GORE-TEX® Soft Tissue Patch ist ein Biomaterial, das speziell für die besonderen Herausforderungen komplexer Weichteileingriffe wie laparoskopische Hernienreparaturen, Leistenhernien und sogar die vorübergehende Überbrückung von Fasziendefekten entwickelt wurde.
Kontraindikation: Dieses Produkt ist kontraindiziert für die Rekonstruktion von kardiovaskulären, orthopädischen und passiven biologischen Membrandefekten (z. B. Dura mater, Perikard und Peritoneum).
---