Die Mikrostrukturen in unseren Masken aktivieren ihre starken antibakteriellen und antiviralen Wirkungen, basierend auf drei unterschiedlichen Inhibitormechanismen:
1. Blockierung von sauerstofftransportierenden Enzymen, die Metalloenzyme, antioxidative Abwehrkräfte und Reparatursysteme beeinflussen und daher zu einem schlechten Wachstum führen.
2. Schwefelinaktivierung - enthält bakterielle Proteine durch Aufbrechen von Disulfidbindungen, die eine entscheidende Rolle bei der Proteinstruktur und den Proteinfaltungswegen spielen.
3. Es ist zu erwarten, dass die Zellmembranblockade des Mikroorganismus den Abbau der Oberflächenproteine des Mikroorganismus (Bakterien und Viren) auf der Membran verursacht.
Hygiene und Frische basierend auf der Massenreaktion von Titandioxid und Silberchlorid
Frische Textilien werden auch bei niedrigen Temperaturen gewaschen. Auf diese Weise werden während des Textilpflegeprozesses Energie- und Kosteneinsparungen erzielt. Beständig gegen Waschen und chemische Reinigung.
Der von LUGOTEX & GOFLOR in seiner Forschungs- und Entwicklungsabteilung entwickelte Stoff erfüllt alle Eigenschaften, um hygienische und chirurgische Masken herstellen zu können, da er die Filter- und Atmungsparameter einer chirurgischen Maske vom Typ TYPE II erfüllt und übertrifft.
Wenn wir die Filtration der FFP1-, FFP2- und FFP3-Masken vergleichen, können wir angeben, dass der Filtrationsgrad einer FFP3-Maske> 98% entspricht.
Wenn wir die Filtration von Operationsmasken vergleichen, können wir angeben, dass der Filtrationsgrad einer TYP II-Maske> 98% entspricht.