Die Rhinomanometrie zeichnet die Nasenfunktion auf und steht Klinikern in der einen oder anderen Form seit vielen Jahren zur Verfügung. Zu den jüngsten Entwicklungen gehören visuelle Hinweise darauf, ob die Ergebnisse des Atemwegswiderstands im Bereich von normal, mäßig behindert, stark behindert oder stark behindert liegen, was den Ärzten bei der Diagnose von Nasenerkrankungen und allergischen Reaktionen hilft. Die kürzlich hinzugefügten so genannten 4-Phasen-Messungen, die Vertex- und effektive Widerstandswerte umfassen, korrelieren gut mit dem Eindruck des Probanden von der Verstopfung und sind in unserer Klinik-/Forschungsversion des NR6 enthalten.
Das Rhinomanometer NR6 berechnet den nasalen Atemwegswiderstand durch Messung des nasalen Flusses und des Drucks, der diesen Fluss erzeugt.
Das NR6 hat eine Reihe von Vorteilen für den Benutzer:
Diagnosemöglichkeiten zur Feststellung von Nasenklappenkollaps, allergischen Reaktionen, chronischer Sinusitis, strukturellen Deformationen und Verwendung bei Schlafstudien.
Klinische und klinische/Forschungs-Versionen verfügbar
Patientendatenbank mit vergleichender Analyse (Berechnung der prozentualen Veränderung)
Vergleiche vor und nach medizinischen Behandlungen/Operationen
Schnittstelle mit USB-Anschluss
Die Software ist kompatibel mit Windows XP bis Windows 10
Enthält Messungen für alle zugelassenen Techniken, einschließlich "4-Quadranten-Hochauflösung", plus aktive anteriore, posteriore, Standard- und Broms-Winkel-Widerstandswerte, plus die neuen Vertex- und Effektiv-Widerstandswerte, die in der Version für Klinik und Forschung verfügbar sind
Standardmäßig ist ein Starterpaket mit Zubehör enthalten
Das NR6 kann für die aktive anteriore oder posteriore Rhinomanometrie verwendet werden, entweder mit der Broms-Technik oder der Standardtechnik, wie sie vom Internationalen Standardisierungsausschuss genehmigt wurde.
---