präzise Einstellung von kleinen Unterdrücken
geräuscharmer Betrieb
mit integrierter Auf- / Zu Vorrichtung zur Unterbrechung des Absaugvorganges
das Einsatzgebiet ist im Spital- und Klinikbereich, sowie in Arztpraxen
Das Anwendungsgebiet des medizinischen Vakuumreglers low vac liegt insbesondere im Bereich der Dauerdrainage. Der low vac dient der exakten Feinregulierung von kleinen Unterdrücken und wird mit dem länderspezifischen Stecknippel direkt an die Entnahmestelle der entsprechenden zentralen Vakuumversorgung angeschlossen.
Der low vac ist leise im Betrieb, wobei das Vakuum stufenlos mithilfe des Reguliergriffes von 0 bis - 85 mbar am unterdrucksicheren Kapselfedermanometer eingestellt wird. Der low vac verfügt über ein Absperrventil, mit dem die Vakuumversorgung mit einer 180° Drehbewegun g abgesperrt werden kann. Nach Oeffnen des Absperrventils steht nach der Unterbrechung wiederum der gleiche Unterdruck zur Verfügung und dies ohne Nachregulierung.
Am Sauganschluss des low vac wird direkt oder über einen Schlauch der Sekretbehälter und gegebenenfalls ein Bakterienfilter angeschlossen.
Technische Daten:
Einstellbares Vakuum
0 bis - 85 mbar (Ueberdruckventil öffnet ab 0.05 bar Ueberdruck)
Vakuumanzeige
0 bis - 150 mbar
Saugleistung
bei - 25 mbar : 27 l/min
bei - 55 mbar : 43 l/min
bei - 85 mbar : 52 l/min
für weitere Werte fordern Sie bitte die Diagramme an (die Saugleistung und der einstellbare Bereich sind abhängig vom Versorgungsvakuum)
Eingang
Aussengewinde G1/4“, Stecknippel DIN, NF, AGA, BS, UNI (weitere auf Anfrage), Klemmschienenhalter mit NIST Eingang