sehr hohe Druckkonstanz durch zweistufige Bauweise
zum direkten Anschluss von einem Verbraucher von Medizinalgas
mit integriertem Abblaseventil
vorwiegend für den Einsatz im Klinikbereich
Der medizinische Druckminderer reduc hp2 dient der Versorgung eines Verbrauchers mit Medizinalgas mit variablem oder fest eingestelltem Versorgungsdruck ab einer Hochdruckgasflasche.
Dank der zweistufigen Bauweise verfügt der Druckminderer über eine sehr hohe Druckkonstanz des Arbeitsdruckes während der Entleerung der Gasflasche.
Der reduc hp2 verfügt über ein Hochdruckmanometer für den Flaschendruck sowie ein Niederdruckmanometer zur Anzeige des eingestellten Arbeitsdruckes der zweiten Druckstufe (beide Manometer gemäss EN 837-1). Der gewünschte Arbeitsdruck kann abhängig von der Ausführung mittels Reguliergriff am Druckminderer eingestellt werden, oder wurde werkseitig auf den gewünschten Druck fest eingestellt.
Der reduc hp2 dient der direkten Versorgung von medizinischen Geräten, von Durchflussdosierungen oder aber der direkten Einspeisung der Notversorgung einer zentralen Gaseversorgung für Medizinalgas.
Der reduc hp2 ist zertifiziert gemäss EN ISO 10524-1 (inkl. Ausbrennprüfung für Sauerstoff). CE Kennzeichnung gemäss Medizinprodukterichtlinie 93/42/EWG.