für alle Anwendungen geeignet, welche einen sehr stabilen Hinterdruck bei hoher Durchflussleistung und gleichzeitig geringer Baugrösse erfordern
die integrierte Kompensation sorgt trotz der einstufigen Bauweise auch bei sinkendem Flaschendruck für stabilen Hinterdruck
sehr kompakte einstufige Bauart mit seitlichem Eingangsanschluss
das Einsatzgebiet ist insbesondere die Versorgung von medizinischen Geräten im Spital- und Klinikbereich
Das Anwendungsgebiet des medizinischen Druckminderers HP stabilo mini ist überall dort, wo ein sehr hohe Druckkonstanz und gleichzeitig eine geringe Baugrösse gefordert sind. Durch die eingebaute Vordruckkompensation verfügt der HP stabilo mini trotz der einstufigen Bauweise über eine sehr hohe Druckkonstanz des Arbeitsdruckes während der Entleerung der Gasflasche.
Der HP stabilo mini verfügt über ein Vordruckmanometer zur Anzeige des Flaschendrucks (bei der Version mit variabler Druckeinstellung ebenfalls über ein Arbeitsdruckmanometer) und ein Abblaseventil. Der Abgang (Version mit variabler Arbeitsdruckeinstellung), respektive die zwei Abgänge (Version mit fest eingestelltem Arbeitsdruck) können mit selbstschliessenden Nippeln, NIST-Gehäusen oder Schnellkupplungen versehen sein um z.B. Schläuche für die Versorgung von medizinischen Geräten anzuschliessen.
Der HP stabilo mini entspricht der Norm EN ISO 10524-1. CE Kennzeichnung gemäss Medizinprodukterichtlinie 93/42/EWG, Anhang IX, Klasse IIb.