stufenlose Regulierung des Vakuums
klein dimensionierter Schalldämpfer / gute Ablesbarkeit des Manometers
auch als Einfachversion mit Regulierspindel für Anschluss an Flaschendruckminderer oder Entnahmestelle mittels Schnellkupplung erhältlich
das Einsatzgebiet ist im Spital- und Klinikbereich, in Arztpraxen sowie im Notfallwesen
Das Anwendungsgebiet des medizinischen Niederdruckreglers reduc LP mit Absaugung liegt insbesondere im Bereich der Dauerdrainage und Bronchialabsaugung. Der reduc LP mit Absaugung wird von einer zentralen Gaseversorgung mit Druckluft versorgt und wird mit dem länderspezifischen Stecknippel direkt an die Entnahmestelle der entsprechenden zentralen Gaseversorgung angeschlossen. Der reduc LP mit Absaugung erzeugt daraus das benötigte Vakuum. Bei der Einfachversion mit Regulierspindel erfolgt der Anschluss der Absaugung direkt an ein Flaschendruckreduzierventil mittels Kupplung oder Gewindeanschluss.
Das Vakuum kann stufenlos am Niederdruckregler des reduc LP mit Absaugung oder aber an der Regulierspindel der Absaugung (bei Version ohne Niederdruckregler) eingestellt werden.
Das integrierte Ueberdruckventil verhindert, dass bei Fehlmanipulation des reduc LP mit Absaugung auf der Patientenseite ein Ueberdruck entsteht. Ein mechanischer Ueberlaufschutz oder ein Filter beim Sekretbehälter, welche jedoch nicht im Gerät inbegriffen sind, schützt das Gerät vor Uebersaugung.