Videokonferenzen sind ein unglaublich effektives Instrument für den Einsatz von Ferntelemedizin. Durch den Einsatz von Telemedizin-Videokameras, die mit Konferenztechnologie ausgestattet sind, können Ärzte und Patienten die mit regelmäßigen Arztbesuchen verbundenen Kosten reduzieren. Ärzte können überall sein, um Patienteninformationen zu überwachen und zu sammeln, während der Patient bequem zu Hause bleibt. Dies reduziert nicht nur unnötige Kosten und Reisezeiten, Videokonferenzen können auch für Patienten mit Mobilitätsproblemen oder Umweltbedenken von Vorteil sein, wenn es nicht ideal wäre, ein Krankenhaus oder eine Klinik aufzusuchen.
Neben der Kommunikation zwischen Arzt und Patient ermöglichen Videokonferenzen Krankenhäusern, Netzwerke aufzubauen, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu beraten. Durch die einfache Weitergabe ihres Fachwissens außerhalb ihrer eigenen Einrichtungen können Ärzte ihren medizinischen Kollegen und den Patienten dieser Kollegen einen unglaublichen Mehrwert bieten.
Videokonferenzen haben medizinischem Fachpersonal und Patienten gleichermaßen viel zu bieten. GlobalMed bietet Konferenzkameras, die sich nahtlos in eNcounter integrieren lassen , sodass Ärzte Patienten von überall aus behandeln können, ohne reisen zu müssen.
Das überlegene optische 12-fach-Zoomobjektiv, der hervorragende Weißabgleich und der Belichtungsmodus liefern ein klares Bild selbst bei schwachem Licht oder extremen Kontrasten zwischen Helligkeit und Dunkelheit. Die TAA-konforme Kamera deckt einen weiten Aufnahmewinkel ab und erreicht eine schnelle, leise und präzise Positionierung mit reibungslosem PTZ-Betrieb.