Das In-Kone® Prothesensortiment bietet eine große Auswahl an Abutments für eine Vielzahl von klinischen Situationen. Der Zweck der transgingivalen Halssilhouette der Komponenten ist es, die Entwicklung einer möglichst umfassenden und stabilen Schleimhautabdichtung zu ermöglichen.
STANDARD-ABUTMENTS
Die Standardabutments weisen eine symmetrische Schulter auf, die teilweise angepasst werden kann, um sich harmonisch in die Unregelmäßigkeiten der Gingivakontur zu integrieren. Ein Farbcode, der die parodontale Höhe angibt, verbindet die Abutments mit verschiedenen Einheilschraubenreferenzen, um ein spannungsfreies Emergenzprofil zu erhalten. Sie sind vorrangig für die Herstellung von ein- und mehrgliedrigen zementierten Prothesen geeignet. Sie können auch bei der Herstellung von verschraubten Einzelzahnversorgungen verwendet werden.
PROFILIERTE ABUTMENTS
Die profilierten Aufbauten haben eine "anatomische" Schulter, die sich an parodontale Profile mit asymmetrischen Dicken der Gaumen- und Vestibularisschleimhaut anpasst, die im Allgemeinen im vorderen Bereich des Oberkiefers anzutreffen sind. Diese Abutments sind vorrangig für die Anfertigung von zementierten Prothesen mit ästhetischen Zielsetzungen geeignet.
---