EMA-Signatur-Logo
EMA®
Für Preis anmelden
Bitte beachten Sie, dass die Preise nur für zahnmedizinische Fachkräfte gelten.
Die EMA®-Apparatur wurde entwickelt, um einen tieferen, erholsameren Schlaf zu fördern, indem sie Schnarchen verhindert und die Symptome der obstruktiven Schlafapnoe lindert.
Die Apparatur verwendet neun unterschiedlich lange elastische Bänder, um den Unterkiefer allmählich und schrittweise vorzuschieben
Das patentierte EMA-Design ermöglicht eine freie seitliche Bewegung des Unterkiefers
Der Patient kann die elastischen Bänder leicht austauschen
Für eine bessere Nachtruhe
Die EMA (Elastic Mandibular Advancement) ist eine individuell angepasste, herausnehmbare Apparatur, die für die nicht-invasive Behandlung von Schnarchen und obstruktiver Schlafapnoe (OSA) entwickelt wurde. Die Apparatur ist so konzipiert, dass sie sowohl den Unterkiefer vorschiebt als auch den Biss öffnet, um einen weniger eingeschränkten Luftstrom während des Schlafs zu ermöglichen.
EMA-Geräte tragen zu einem tieferen, erholsameren Schlaf bei, indem sie Schnarchen verhindern und die Symptome von OSA lindern. Die EMA behindert die Mundatmung nicht, auch nicht bei verstopften Nasengängen. Mit neun Bandlängen (13 mm-21 mm) und vier verschiedenen elastischen Spannungen, die farblich gekennzeichnet sind, bietet sie viele Möglichkeiten der Anpassung. Je kürzer das Band, desto weiter wird der Unterkiefer vorgeschoben. Die 36 verschiedenen Bänder ermöglichen eine möglichst effektive Repositionierung des Kiefers bei maximalem Komfort. Dank der unterschiedlichen elastischen Bänder ist eine uneingeschränkte laterale/protrusive Bewegung während des Tragens des Geräts möglich.
Patientenzufriedenheit
Die orale Applizierungstherapie (OAT) ist bei der Behandlung von Patienten mit schlafbezogenen Atmungsstörungen sehr wirksam, wobei die Compliance-Rate über einen Zeitraum von 2,5 Jahren bei bis zu 90 % liegt.1
---