Der im Labor hergestellte PlaySafe®-Sportmundschutz wird für Profi- und Amateursportler verschrieben, da er bei richtigem Tragen Zahntraumata, wie z. B. Zahnfrakturen, verhindern kann.
Thermogeformter, mehrschichtiger Sportmundschutz in Profiqualität
Individuelle Passform gewährleistet Schutz, Komfort und Halt
Erhältlich in 6 Schutzstufen
Kundenspezifische Logos und Designs sind erhältlich
Helfen Sie Ihren Patienten, schmerzhafte und kostspielige Verletzungen zu vermeiden
Die im Labor hergestellten PlaySafe-Sportmundschutze werden sowohl für Profi- als auch für Amateursportler verschrieben, da sie den höchsten Schutz bei sportlichen Aktivitäten bieten. Wenn sie richtig getragen werden, können sie Zahntraumata, wie z. B. Zahnfrakturen, verhindern. Sie sind auch für Patienten mit einer kieferorthopädischen Situation, z. B. einer Zahnspange, indiziert, die zur Vorbeugung einen Mundschutz tragen müssen.
PlaySafe Sports Mouthguards bieten eine bessere Passform und einen besseren Halt als Mundschützer mit Biss. Die in sechs Schutzstufen erhältlichen Mundschutze reichen von einer bis zu drei Schichten aus laminiertem Ethylen-Vinylacetat (EVA) mit einer endgültigen Okklusionsdicke zwischen 3 mm und 5 mm. PlaySafe Sports Mouthguards können mit Aufklebern und Mannschaftslogos individuell gestaltet werden und sind in einer Vielzahl von Farben erhältlich, die zur Persönlichkeit jedes Starathleten in Ihrer Praxis passen!
Spezifikationen
Indikationen
Der PlaySafe Sportmundschutz dient dem Schutz der Zähne vor Traumata. PlaySafe Sports Mouthguards können für den oberen oder unteren Zahnbogen hergestellt werden.
Material-Zusammensetzung
Die Mundschützer bestehen aus einer bis drei Schichten laminiertem Ethylvinylacetat mit einer endgültigen Okklusionsdicke zwischen 3 mm und 5 mm.
Arbeitszeiten im Labor
4 Tage
---