ChestView AI verbessert die Erkennung dringender Befunde wie Pneumothorax, Pleuraerguss und Konsolidierung sowie von Krebsfrühindikatoren wie Knötchen und Mediastinalmasse. ChestView AI wurde gemeinsam mit AP-HP entwickelt und basiert auf einer robusten Datenbank, die teilweise mit CT-Scans abgeglichen wird. Es wird nun in privaten und öffentlichen Einrichtungen weltweit eingesetzt.
Indikation
66-jähriger Mann, aktiver Raucher (30 Schachteln/Jahr) mit chronischem Husten und verändertem Allgemeinzustand (Gewichtsverlust, Asthenie).
Ergebnisse
ChestView zeigt einen Knoten in der Spitze des rechten Oberlappens, der durch CT bestätigt wird.
Bessere Patientenversorgung
Verbessern Sie die Qualität der Versorgung, indem Sie übersehene Anomalien minimieren; unsere Studie hat eine deutliche Steigerung der Sensitivität für alle Anomalien gezeigt.
Verbesserter Arbeitsablauf
Über 70 % der Thorax-Röntgenbilder werden als normal eingestuft. ChestView beschleunigt die Priorisierung durch ein einzigartiges Design, das wichtige Befunde und eine hohe Sensitivität vereint und so die Patiententriage unterstützt.
Befähigung der Leser
Das Lesen von Thorax-Röntgenbildern ist für alle Untersucher eine Herausforderung. ChestView hilft dabei, indem es die Lesezeit verkürzt und als Copilot dient, um den Entscheidungsprozess zu unterstützen.
---