Die neuen Givas "NEST" SL6040 Kinderbetten entsprechen den strengsten Vorschriften für Kinderstationen, was die aktive und passive Sicherheit der jüngsten Patienten und des medizinischen Personals betrifft.
Einfache und moderne Linien erfüllen die höchsten Standards für Sicherheit und Infektionskontrolle.
Die Verwendung von transparentem Polycarbonat ermöglicht eine maximale Sichtbarkeit nach außen, um dem Baby das Gefühl zu geben, nicht eingesperrt zu sein.
Die NEST-Seitengitter lassen sich in wenigen Sekunden absenken, so dass der Bediener den Patienten in einer Notsituation schnell erreichen kann.
Die Seitengitter sind mit einem ausbalancierten Abstiegssystem und einer Druckknopfentriegelung ausgestattet, die durch eine Sicherheitslasche geschützt ist, um versehentliche Druckausübung zu vermeiden. NEST kann mit 2 Arten von Seitengittern ausgestattet werden: aus transparentem Polycarbonat oder mit vertikalen Aluminiumlatten.
Der Stützrahmen für die Kopf- und Fußteile ist mit breit abgestrahlten und verbundenen Oberflächen geformt, die mit Stoßdämpfern und ergonomischen Griffen für die Bewegung des Bettes ausgestattet sind
für die Bewegung des Bettes.
Das System zur Entriegelung der Seitengitter wurde unter Berücksichtigung der möglichen Anwesenheit von Kindern außerhalb des Bettes entwickelt. Aus diesem Grund wurde ein System entwickelt, das ein versehentliches Entriegeln verhindert: Es ist notwendig, das Seitengitter leicht anzuheben, um einen versenkten Knopf zu aktivieren, der wiederum durch eine drehbare Lasche geschützt ist.
Die einfachen, ergonomischen und kantenlosen Formen wurden so gewählt, dass sie die Hilfs- und Pflegetätigkeiten nicht behindern.
Alle Außenflächen sind gut miteinander verbunden und frei von Haltegriffen.
Die Oberkanten der Seitengitter und Fuß-/Kopfplatten sind abgerundet.
Die Kopf- und Fußteile aus Polycarbonat können mit einer einfachen Handbewegung entfernt werden, nachdem der äußere Knopf entriegelt wurde.
---