Funktionalität, Sicherheit und Garantie ruhen auf einem soliden Fundament.
elektrisches Bett mit 4 Abschnitten, das durch elektrische Niederspannungsmotoren bewegt wird, die durch einen Schaltkasten mit mobiler Handsteuerung aktiviert werden.
Die Zwischenstruktur ist mit dem Unterbau durch ein Kompass-Hebel-System aus Stahl verbunden, das eine perfekte vertikale Aufwärtsbewegung ermöglicht und dem Bett Festigkeit, Belastungssicherheit und eine lange Lebensdauer der mechanischen Teile verleiht.
Die Motoren, die sich unter der Matratzenplattform befinden, können die Rückenlehne und die Oberschenkelteile unabhängig voneinander oder gleichzeitig in Betrieb nehmen.
Der Beckenteil ist feststehend, während der Beinstützenbereich durch ein Paar halbautomatischer 6-Positionen-Zahnstangen verstellbar ist. Zwei ABS-Verkleidungselemente sind auf dem Sockel angebracht, um die Räder und die Bremssteuerung zu verbergen.
Das Bett ist standardmäßig mit einer verzinkten Drahtgittermatratze ausgestattet und muss durch die Auswahl der verfügbaren Räder, Kopf- und Fußteile, Seitengitter und mögliches Zubehör ergänzt werden.
Handbedienung für den Patienten
Die freie Handbedienung verfügt über eine intuitive grafische Schnittstelle, mit der die Rückenlehne, die Beinstütze und die Oberschenkelteile sowie die Höhenverstellung in Betrieb genommen werden können.
Ausgestattet mit Funktionen zum Ver- und Entriegeln des Systems, die mit einem Schlüssel ausgeführt werden können.
Schnelle Entriegelung der Rückenlehne (CPR)
Diese Funktion ist bei allen elektrischen Betten unerlässlich und wird durch einen seitlichen Hebel in der Mitte des Beckenteils aktiviert. Mit dieser Steuerung ist es möglich, den Motor zu entriegeln und somit die Rückenlehne nach unten zu drücken; das Absenken wird durch eine Reibung verlangsamt, um jegliche Gefahr für Personen zu vermeiden.
Diese Steuerung ermöglicht Notfallmaßnahmen ohne elektrische Steuerung (RA0501 opt.).
---