Ein manuell betriebenes Hydraulikaggregat und ergonomische Bedienelemente zeichnen den robusten Maquet Betaclassic OP-Tisch aus.
Mit wenigen kurzen Pumpbewegungen der pedalbetriebenen Wahlkalotte lässt sich die Position der OP-Tischlagerfläche präzise eingestellen. Das bewährte Design garantiert ausgezeichnete Stabilität und uneingeschränkten Zugang zur Patientin/zum Patienten für das OP-Team.
Der Maquet Betaclassic bietet spezielle Lösungen für Militär- und Katastrophenmedizin, da er nicht auf eine externe Stromversorgung angewiesen ist. Mithilfe der großen Lenkrollen kann der OP-Tisch auf nahezu jedem Untergrund bewegt werden.
Funktionen
Minimal-invasive Chirurgie
Guter Zugang zur Patientin/zum Patienten, z. B. für minimalinvasive Eingriffe, dank der Abduktionsgelenke an der Beinplattenschnittstelle.
Antrieb und Steuerung
Charakteristisch für diesen Operationstisch sind der hydraulische Antrieb und die ergonomischen Bedienelemente. Mit wenigen kurzen Pumpbewegungen und der pedalbetriebenen Wahlkalotte kann die Position der Lagerfläche präzise eingestellt werden.
Niedrige Position
Die Lagerfläche kann in eine extrem niedrige Position gebracht werden (600 mm), was ein ergonomisches Arbeiten im Sitzen ermöglicht.
Optionale Längsverschiebung
Die optionale Längsverschiebung ermöglicht eine ideale Verwendung des C-Bogens.
Patientenlagerung
Laparoskopische Chirurgie
Lagerung für laparoskopische Eingriffe, guter Zugang mittels Abduktionsgelenk.
Steinschnittlage für Gynäkologie und Urologie
Steinschnittlagerung mit Beinhalter.
Eingriffe an der Schulter
Reverse-Lagerung in Beach-Chair-Position für Schulteroperationen.