Das T4 (Thyroxin) Schnelltest-Kit (lmmunofluoreszenz-Assay) ist für die quantitative In-vitro-Bestimmung von T4 in Humanserum- und Plasmaproben bestimmt. Er kann zur Überwachung von Hyperthyreose und Hypothyreose sowie als Hilfsmittel bei der Funktionsdiagnose von Thyreoidämie eingesetzt werden.
Über T4
Die Schilddrüse übt starke und wesentliche regulierende Einflüsse auf Wachstum, Differenzierung, Zellstoffwechsel und den allgemeinen Hormonhaushalt sowie auf die Aufrechterhaltung der Stoffwechselaktivität und die Entwicklung des Haut- und Organsystems aus.
T4 ist die am häufigsten gemessene Substanz bei der Beurteilung der Schilddrüsenfunktion. Der größte Teil des in die Blutbahn abgegebenen Thyroxins ist an ein Transportprotein, das thyroxinbindende Globulin (TBG), sowie an Albumin und Präalbumin gebunden. Nur weniger als 1 % des Thyroxins verbleibt ungebunden als freies T4 im Blut. Erhöhte Gesamt-Thyroxinwerte werden mit Hyperthyreose in Verbindung gebracht, einem Zustand mit einem Überschuss an zirkulierendem Schilddrüsenhormon, und erniedrigte Gesamt-Thyroxinwerte mit Hypothyreose, einem Zustand mit unzureichender Thyroxinkonzentration. Eine primäre Fehlfunktion der Schilddrüse oder Erkrankungen, die das Schilddrüsen-Hypophysen-Hypothalamus-System beeinträchtigen, können zu einer abnormen Thyroxinkonzentration im Blut führen. Die Messung von Thyroxin ist eine der am häufigsten verwendeten Methoden zur Beurteilung des Schilddrüsenstatus einer Person.
Inhalt
1. Für Getein1100/Getein1180
Verpackungsspezifikationen: 25 Tests/Karton, 10 Tests/Karton
1) Getein T4-Testkarte in einem versiegelten Beutel mit Trockenmittel
2) Einwegpipette
3) Probenverdünnungsmittel 1
4) Benutzerhandbuch: 1 Stück/Karton
5) SD-Karte: 1 Stück/Karton
---