Für die klassische Thermodesorption und direkte thermische Extraktion oder die direkte Headspace- oder SPME-Injektion ins kalte KAS nutzbar.
Beschreibung
Das Thermodesorptionssystem TD 3.5+ ist ein Thermodesorptionssystem mit breitem Anwendungsspektrum. Er ist sowohl für die klassische Thermodesorption als auch für die direkte thermische Extraktion oder die direkte Headspace- oder Solid Phase Micro Extraction SPME-Injektion ins kalte Kaltaufgabesystem KAS nutzbar. Der TD 3.5+ überzeugt durch die volle Temperaturkontrolle und das kompakte Design ohne kalte oder aktive Stellen im Probenweg. Der TD 3.5+ lässt sich mit weiteren GERSTEL-Modulen kombinieren und bildet so die Basis für eine Vielzahl von Applikationen. Mithilfe des MultiPurposeSamplers MPS lässt sich der Betrieb des TD 3.5+ automatisieren. Die Steuerung des Systems erfolgt mit der MAESTRO-Software. Der TD 3.5+ ist kompatibel mit den 3,5-Zoll-Röhrchen des Industriestandards.
Funktionsweise des TD 3.5+
Der TD 3.5+ bietet verschiedene Anwendungsmöglichkeiten. Bei der klassischen Thermodesorption werden Analyten, die zuvor auf einem Adsorbens angereichert wurden, im TD 3.5+ thermisch desorbiert. Bei der direkten thermischen Extraktion werden Analyten aus festen oder flüssigen Proben im TD 3.5+ thermisch extrahiert. In beiden Fällen befinden sich die Analyten in Thermodesorptionsröhrchen.