Die Einführung moderner, pan-genotypischer direkt wirkender Virostatika (DAAs) hat die Behandlung von HCV revolutioniert. Infolgedessen wurde der diagnostische Testalgorithmus vereinfacht, und eine Hepatitis-C-Genotypisierung ist nicht mehr erforderlich 1. Vielen Kliniken und kleineren Krankenhauslabors fehlen jedoch nach wie vor die Ressourcen für die Durchführung von molekularen Bestätigungstests, so dass sie gezwungen sind, Patientenproben zur Untersuchung einzusenden. Viele Patienten müssen wochenlang auf ihre Testergebnisse warten und oft einen Folgetermin in der örtlichen Klinik vereinbaren.
Die indirekten Kosten für die Patienten stellen eine erhebliche Belastung dar. Wenn Proben für molekulare Tests weggeschickt werden, kommen zwischen 5 und 50 % der Patienten nicht zurück, um ihr Ergebnis und die erforderliche Behandlung abzuholen.2 Die Ausfallquote der Patienten und die indirekten Patientenkosten können durch die Durchführung des molekularen HCV-Bestätigungstests vor Ort mit dem Genedrive HCV ID Kit erheblich reduziert werden.
Das Genedrive HCV ID Kit ist eine einfache und kostengünstige molekulare Lösung für HCV-Tests. Der Test ist ideal für den Einsatz in dezentralen Labors mit geringem Durchsatz, da er schnelle Ergebnisse direkt aus Plasma liefert, ohne dass eine Extraktion viraler RNA erforderlich ist.
Wenn Ihr Labor einen geringen Durchsatz hat und sich molekulare Tests derzeit nicht leisten kann, sollten Sie das Genedrive® HCV ID Kit einsetzen!
Das Genedrive® HCV ID Kit ist:
Erschwinglich
Eine kostengünstige Lösung für dezentralisierte Labore, die sich derzeit keine molekularen HCV-Tests leisten können.
Reaktionsschnell
Durchführung des Tests, Bereitstellung eines Bestätigungsergebnisses und Einleitung der Patientenbehandlung - alles in einem Besuch, unter Verwendung einer Test- und Behandlungsstrategie
---